Herzlich willkommen...

... bei der Ortsgruppe Oberhausen.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über unsere Ortsgruppe,
unsere regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Treffpunkt...


So finden Sie uns:

Unsere Themenabende und gemeinsamen Treffen finden regelmäßig an jedem ersten Freitag eines Monats in der...
Gaststätte "Haus Theißen" statt.

Adresse:
Akazienstraße 119
46045 Oberhausen
Telefon: (0208) 23559

Weitere Informationen erhalten Sie bei folgenden Kontaktpersonen:

Rudi Tanzer (1. Vorsitzender) • Tel.: (02855) 81071
Peter Alshut (2. Vorsitzender) • Tel.: (0208) 664038
Bärbel Alshut (Kassiererin) • Tel.: (0208) 664038

Das Jahresprogramm 2020...

Veranstaltungsort:

Gaststätte "Haus Theißen" • Akazienstr. 119 • 46045 Oberhausen • Tel. 0208 / 23559

Termin: Jeder 1. Freitag im Monat 19:00 Uhr
Programmbeginn: 20:00 Uhr

Veranstaltungstermine und Programm:

  1. Januar
Diskussionsabend

  1. Februar
Jahreshauptersammlung, Kassenbericht, Vorstandswahlen

  1. März
Diskussionsabend (evt. Diavortrag G. Vogel, Essen)

  1. April
„Baja California“ DVD - Film

  1. Mai
Diskussion. Thema: Bevorstehender Jahresausflug

  1. Mai
*Jahresausflug

  1. Juni
Diskussionsabend

  1. Juli
Diskussionsabend. Thema Kakteenbörse Gruga Park Essen

  1. - 8. Juli
Teilnahme an der Kakteenbörse im Gruga Park Essen

  1. August
Diskussionsabend

  1. September
„DasMontafon, Berge, Blumen, Tiere der Alpen“ Diavortrag
  1. Schindler, Gelsenkirchen

  1. Oktober
DKG - Diathek Nr. 191 „Blütenwunder Echinocereus“

  1. November
„Das Blütenjahr“ Bilderaus unseren Sammlungen. Jeder kann mitmachen.

  1. Dezember Jubiläumsfeier 50. Jahre Ortsgruppe Oberhausen mit Tombola

*5. Mai - Jahresausflug mit dem Bus zu Kakteengärtnerei Piltz in Düren und und ein Besuch der Kaiserstadt Aachen. Abfahrt um 8:30Uhr vom Berocenter Oberhausen, Treffpunkt am Parkplatz Südseite (Straße Am Förderturm). Kosten werden noch bekannt gegeben.

(Änderungen vorbehalten! Gäste sind "Herzlich willkommen")

Weitere Links...

Untenstehend finden Sie eine Auflistung weiterer themenbezogener Seiten.
Ein Mausklick auf eine der aufgeführten Adressen verzweigt zur entsprechenden Seite.

Deutsche Ortsgruppen im Internet:

Ortsgruppe Aschaffenburg
Ortsgruppe Bremen
Ortsgruppe Burgstädt
Ortsgruppe Cottbus
Ortsgruppe Darmstadt
Ortsgruppe Dessau
Ortsgruppe Dresden
Ortsgruppe Erfurt / Thüringen
Ortsgruppe Freiburg
Ortsgruppe Heidelberg
Ortsgruppe Kakteenfreunde Berlin "Curt Backeberg"
Ortsgruppe Karlsruhe
Ortsgruppe Leipzig
Ortsgruppe Münster i. W.
Ortsgruppe Muggensturm und Umgebung
Ortsgruppe Nürnberg
Ortsgruppe Oberland
Ortsgruppe Olching
Ortsgruppe Soest
Ortsgruppe Stralsund
Ortsgruppe Spremberg
Ortsgruppe Worms-Frankenthal

Linkverzeichnisse:

The Cactus and Succulent Plant Mall - Deutsche Sektion
Broyeur vegetaux thermique
Großes Linkverzeichnis

Weitere Kakteenseiten:

Deutsche Kakteen-Gesellschaft e.V.
Deutsche Kakteen-Gesellschaft e.V. - Veranstaltungskalender
Gesellschaft Österreichischer Kakteenfreunde (GÖK)
Schweizerische Kakteen-Gesellschaft
Fachgesellschaft andere Sukkulenten
Ortsgruppe Solothurn (Schweiz)
Cactus and succulent seeds, literature - wholesale, retail, exchange
Tephrocactus
Kakteenland
Echinocereus Dieter Felix

Privates Homepages:

Hannes Proschko
Günter Fürst
Günter's KaktusLine
Lothar Kokert, Dessau
Manfred Stöber Kakteenfotos

Gästebuch...

Name: Norbert Fuhrmann
Datum: 24.09.2020
Text: Liebe Kakteenfreunde Oberhausen, herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Homepage mit wunderschönen Bildern in der Fotogalerie. Weiter so! Viele Grüße aus Essen, Norbert Fuhrmann
Name: Maier Brigitte
Datum: 26.12.2020
Text: Die Fotogalerie ist ja der Hammer bin total begeistert, so wunderschöne Bilder. Lg. aus Österreich Brigitte
Name: Jakub Straka
Datum: 09.03.2020
Text: Hallo alle Kakteensammler! Ich wohne in Oberhausen, ursprünglich bin ich aus der Tschechischen Republik. ich wohne hier seit 1,5 Jahre, studiere in Essen. Und natürlich sammele ich Kakteen und Sukkulenten, es ist meine große Leidenschaft :-) Und deshalb suche ich Kontakte oder nette Leute, die die gleichen Interessen haben. Bitte meldet euch per e-mil, es würde mich sehr freuen. So ein kurzer Mailkontakt, dann hab ich schon vielleicht mehr Mut, euch zu besuchen :-) Viele Grüsse, Jakub Straka aus Oberhausen
Name: ROSENBERGER Hans-Peter
Datum: 13.11.2020
Text: Haben durch Hr. Rosenberger Eduard, Voerde, eure HP-Adresse erfahren. Die sehr interessanten und schönen Seiten haben uns sehr gut gefallen! Viele Grüße aus Österreich! Fam. Rosenberger A-4540 Bad Hall, Oberösterreich
Besuchen Sie bitte auch die folgende [ Homepage ] !
Name: Renate und Wolle
Datum: 29.06.2020
Text: Hallo Rudi, wir haben uns gerade im Freundeskreis über sehr gut gelungene Internetseiten unterhalten; habe unter anderem auch Eure Seite präsentiert. Die Meinung war einstimmig sehr positiv. Weiterhin viel Spaß bei Eurem Hobby.
Besuchen Sie bitte auch die folgende [ Homepage ] !
Name: Helmut Hofmann
Datum: 06.05.2020
Text: Heute habe ich Eure Hompage entdeckt und muß sagen tadelos.Ich bin Cereensammler. Leider gibt es das Kakteencentrum in Oberhausen nicht mehr.Bei uns im Sauerland ist das Angebot von guten Kakteen sehr mager. Viele Grüße H.Hofmann
Name: Günter Sänn
Datum: 18.03.2020
Text: Guten Tag,ich hätte gerne von Ihnen erfahren,ob das Kakteenzentrum,Oberhausen noch besteht;ich suche z.B.eine Lophofora williamsi ca.8 cm.Durchm.
Name: Nina
Datum: 22.12.2020
Text: Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und suche guten Kakteenhändler in der Nähe. Für Tipps wäre ich dankbar.
Name: jaap
Datum: 27.11.2020
Text: ik ben nu uw site aan het bewonderen.mooie foto,s ik ben lid van de afdeling succulenta gouda en omstreken in holland ik bezoek uw site zeker nog vele keren. hartelijke groeten uit holland
Name: Hans-Jörgen Wernicke
Datum: 12.06.2020
Text: Habe soeben Eure Seite gefunden.Möchte nach langer Zwangspause wg. Zeitmangels durch kommunalpol. Tätigkeiten wieder Kakteen halten und mich mehr oder weniger auf Mammilaria spezialisieren. Habe Gewächshaus. Suche Aussaatzubehör.Wäre für Tips und Angebote dankbar. Bin gerade WIEDER Mitglied in der DKG geworden. Wohne in Emmerich- Elten. Falls es keine häher Gelegene OG gibt bin ich an Mitgliedschaft bei Euch interessiert. Bitte meldet Euch! MfG Hans_Jörgen Wernicke
Name: Nico Leort
Datum: 11.06.2020
Text: Fi
Besuchen Sie bitte auch die folgende [ Homepage ] !
Name: Dimitar Velchev
Datum: 28.04.2020
Text: Az sam kaktusist ot Balgaria, ako jelaesh svarji se s men.
Besuchen Sie bitte auch die folgende [ Homepage ] !
Name: Leopold Baudrexl
Datum: 19.04.2020
Text: Gratuliere zu eurer Home- page,sehr gut dargestellt. Bitte um Verlinkung unserer Homepage.Leopold Baudrexl Schriftführer Oberland
Besuchen Sie bitte auch die folgende [ Homepage ] !
Name: Verena von Goldacker
Datum: 07.04.2020
Text: Hallo liebe Kaktus-Freunde! Vielen herzlichen Dank erstmal für diese wunderbare Seite! Ich habe da noch ein stacheliges Anliegen... Ich habe vor vielen Jahren einen Kaktus gekauft, der ziemlich verkümmert war, der aber damals nur 1 DM kostete, eben weil er so verkümmert war. Damals war ich ziemlich fanatische Sammlerin und habe alle gekauft, was ich in die Finger bekommen konnte. Nach und nach, vor allem wegen diverser Umzüge, habe ich alles bei meinen Eltern deponiert, bis ich vor einem Jahr in ein Haus gezogen bin, welches eine schöne große Fensterbank hat. Und siehe da - dieser Kaktus entwickelt sich zu einem kleinen Monstrum. Nicht, dass er sehr umfangreich wäre - aber er sprießt und sprießt und sprießt. Sogar die verholzten und verkümmerten Ansätze bekommen frische hellgrüne Spitzen. Nun meine Frage - leider habe ich noch kein digitales Foto, welches ich irgendwo einstellen könnte: das einzige Foto, welches ich je entdeckt habe, welches annähernd so aussieht wie mein Kaktus, gehört zu einer sog. "Pfeiffera" (laut meinem schlauen Buch heute zu "Lepismium" gestellt). Ein Foto dieser Pflanze kann in dem Kakteenführer von FALKEN von Günter Andersohn auf S. 136 angesehen werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich da vielleicht eine ganz tolle Rarität und weiss nix davon? Bitte Antwort einfach mailen Vielen Dank Verena v. Goldacker
Name: Philipp Reder
Datum: 17.02.2020
Text: Hallo ich hab gehört das es eine Kostenlose Monatliche Broschüre gibt wo bekomme ich diese
Name: Oswald Illig
Datum: 28.10.2020
Text: Liebe Kakteenfreunde in Oberhausen, Gratulation zu eurer gelungenen Homepage und vielen Dank, dass ihr auch unsere Homepage in euer Linkverzeichnis aufgenommen habt. Allerdings hat sich unsere Adresse geändert: home.arcor.de/vdkfab jetzt ohne Werbebanner. Noch ein Hinweis: Kann es sein, dass Bild 9 in der Galerie3 fehlt? ;-) Stachelige Grüße aus Aschaffenburg
Besuchen Sie bitte auch die folgende [ Homepage ] !
Name: Horst Millinghaus
Datum: 12.10.2020
Text: Hallo Rudi, recht herzliche Grüße aus dem Schwabenländle! Gruß auch an Hilde. Horst
Name: Michael Hentschel
Datum: 04.08.2020
Text: Hallo Kakteenfreunde Oberhausen, habe eure Homepage besucht. Echt toll, gefällt mir! Ich gehöre zur Ortsgruppe Magdeburg. Gruß M.Hentschel
Name: Otto Langeneckhardt
Datum: 14.07.2020
Text: Lieber Rudi Tanzer, besten Dank für die Adressen von Kakteen-Gärtnern.Ich suche Kakteen- Freunde im Raum Neuss-Düsseldorf.Wer kann mi helfen?Mein Kompliment zur Foto-Galerie.Schoöne Grüße Otto.
Name: Frits de Groot
Datum: 09.06.2020
Text: Sehr geehrter Herr Rudi Tanzer, Ich bin heute den 9.Juni auf eure Kakteenpage aufgetaucht und habe mich riesig gefreut was ich hier angetroffen habe. Ich bin ein Kakteenliebhaber aus der Niederlande und suche zum Beispiel :Echinocereus-Sulcorebutia-Mediolobivia-Turbinicarpus. Vielleicht gibt es was freiwillig und umsonst abzugeben,ich wuerde mich freuen.Freundliche Gruesse, Frits de Groot. Adresse :Ter Laanstraat 18 PlZ/


  1. Vorsitzender: Rudi Tanzer • Schlosserweg 1 • 46562 Voerde • Telefon: (02855) 9368041
E-Mail Kontakt unter: Rudi[at]Tanzer.de